Termine/Aktivitäten

23.11.2024 Aufstellen der Tannenbäume in Neukloster

08.03.2024 Jahreshauptversammlung in Höft`s Markthaus

25.11.2023 Aufstellen der Tannenbäume
Der Heimatverein stellte 27 Tannenbäume die mit LED Lichterketten ausgestattet sind entlang der Bundesstraße und im Ortsteil Heitmannshausen auf. Viele Dorfbewohner und Fahrer der durchfahrenden Kraftfahrzeuge freuen sich in der Vorweihnachtszeit über die erleuchteten Bäume.

19.09.2023 Vereinsausfahrt nach Büttenwarder
Der Ausflug beginnt mit einer Führung um die Wassermühle Trittau und Fahrt durch den Sachsenwald zum Gut Basthorst. Neben einem Mittagessen im ehemaligen Pferdestall erwartet uns eine Führung über das Gutsgelände mit gutseigener Kirche. In Büttenwarder angekommen, gehen wir auf Entdeckungstour zu Bauer Brackelmanns Hof mit „Original Misthaufen“ und schief hängenden Türen.
Im „Dorfkrug“ werden wir am Stammtisch mit dem „Lütt un Lütt“ Büttenwarder-Schnaps empfangen und genießen zum Schluss ein rustikale Kaffeegedeck.

29.08.2023 Seniorenausfahrt zum Freilichtmuseum am Kiekeberg in Rosengarten-Ehestorf
Die Ausfahrt beginnt auf dem Pfingstmarktplatz Neukloster. Von hier werden die Senioren von 2 Reisebussen zum Freilichtmuseum am Kiekeberg gefahren. Nach dem Rundgang durch das Freilichtmuseum und die Königsberger Straße bei bestem Sommerwetter geht die Reise weiter zum Restaurant im Wildpark Schwarze Berge zu Kaffee und Kuchen.